Der Sportring Langenhagen ist ein Zusammenschluss fast aller Sportvereine in der Stadt Langenhagen.

 

Er ist gemeinützig tätig, wird ehrenamtlich geführt und besteht aus 6 gewählten ebenfalls ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern.

 

Wir verstehen uns als sportpolitisches Organ in der Stadt Langenhagen zur Durchsetzung und Unterstützung von Ansprüchen der Vereine auf Förderungen für ihre gemeinnützige Arbeit gegenüber der Stadt Langenhagen und den übergeordneten Dachverbänden der Sportorganisation, dem Regionssportbund Hannover und dem Landessportbund Niedersachsen.

 

 

 

 

Gruppenfot_Sportring

Auf einen Blick!

04. 10. 2021: Wir suchen zwei neue Teammitglieder für unseren 7-köpfigen Vorstand.    Folgende Aufgaben übernimmt der Sportring: - Der Sportringvorstand vertritt die Langenhagener Sportvereine beim ... [mehr]